FEU G 00

Ort: Wasbek
Straße: Schmalenbrook
Einsatzbericht:

Gestern wurden wir mit unserer Drehleiter zur Unterstützung unserer Kameraden aus Wasbek und weiteren Nachbar-Feuerwehren zu einem Brandeinsatz alarmiert. Mittig im hinteren Dach Bereich kam es zu einem Dachstuhlbrand und drohte sich weiter auszubreiten. Dadurch, dass der Zugang zum Dachboden über das Treppenhaus nicht sicher gestellt werden konnte, wurden wir ergänzend mit unserer Drehleiter tätig. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer über den Aussenangriff mittels Drehleiter bekämpft werden und im Anschluss von Innen unter schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera kontrolliert werden. Alle Anwohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach gut zwei Stunden konnten wir wieder einrücken.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Wasbek und den mit alarmierten Wehren für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren: