TH GAS ÖFF

27.02.2024 11:00
TH GAS ÖFF
Ort: Aukrug
Straße: Am Raiffeisenturm
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzbericht:

Zur Unterstützung unserer Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aukrug wurden wir gestern gemeinsam mit der Feuerwehr Aukrug-Innien und Boken alarmiert.

Bei Baggerarbeiten wurde eine Gas- Hauptleitung erheblich beschädigt, sodass es zur Ausströmung kam. Zügig wurde der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt, angrenzende Gebäude geräumt, der Brandschutz sichergestellt und permanent Messungen durchgeführt.

Nachdem die Gasleitung durch den Energieversorger abgeschiebert und abschließend kein Gasaustritt mehr festgestellt werden konnte, wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Die Feuerwehren Innien und Böken übernahmen den fortlaufenden Brandschutz.

Wir konnten den Einsatz nach knapp 90 Minuten beenden.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren:


Zurück zur Einsatzübersicht