FEU 00

FEU 00
Ort: Hohenwestedt
Straße: Parkstraße

Zur Mittagszeit wurden wir mit dem Stichwort "FEU 00, piept Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung in Mehrfamiliehaus" alarmiert. Ergänzend kam hinzu, dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung aufhalten sollte. Da sich die Rauchentwicklung bestätigte wurde sofort ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Wohnung geschickt, der die Person auch schnell finden und in Sicherheit bringen konnte. Unsere First Responder übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Erstversorgung.

Die Ursache der Rauchentwicklung konnte anschließend schnell gefunden und beseitigt werden.

Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen konnten wir die Einsatzstelle nach etwa 30 Minuten wieder verlassen.